Interkulturelles Theater – „Heimat in Progress“ +

ein Ergebnis des Projektes Interkulturelles Theater – Heimat in Progress, das von Studierenden und Dozierenden/Trainer*innen der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), der Adam-Mickiewicz-Universität Poznań (PL) in Kooperation mit dem Theater des Lachens Frankfurt (O.) realisiert und von der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit unterstützt wurde


Heimat? Hirschgeweih an der Wand, großgeblümte Wandtapete und rustikale Sitzecke? Was für ein Graus! Nein, danke! 

Heimat? Sprache, Ort, Tradition? Doch eher nicht. Danke. Ich will mit diesem nostalgischen Kram nichts zu tun haben. Ich bin modern, überall zu Hause, spreche vier Sprachen, esse Sushi in New York. Basta! 

Heimat? Was ist das? Gibt es das?


Studierende verschiedener Sprachen und Kulturen suchten nach HEIMAT - jede*r nach der ihren*seinen und manchmal der gemeinsamen.

Alle Interesseierten sind bei freiem Eintritt zur Vorstellung mit anschließender Diskussionsrunde herzlich eingeladen! 


Nächste Veranstaltungen

Nächster Termin

Interkulturelles Theater – „Heimat in Progress“

Buchen Sie ein Ticket