Republik der Träume 16+


Spiel: Matylda Matuszak, Arkadiusz Porada, Torsten Gesser, Søren Gundermann (Kompositionen und Live-Musik)
Regie: Frank Soehnle
Ausstattung: Leonard Wanner & Frank Soehnle

"Republik der Träume"

nach Bruno Schulz " Die Zimtläden" 

Regie: Frank Soehnle

Ausstattung: Leonard Wanner & Frank Soehnle

Kompositionen und Live-Musik: Søren Gundermann

Rechte: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Was uns besonders fasziniert sind die fantastischen, grotesken Elemente in seiner Literatur. Die Überhöhung ins Traumhafte, Unfassbare weist auf die Umsetzung mit ungewöhnlichen Theatermitteln hin. Das Verschwinden der Kindheit in den Zimtläden ist ein wirklich starkes Thema bei Schulz. Der Vater, der sich erst in einen Vogel und dann in diverse andere Dinge verwandelt, bevor er schrumpft und ganz verschwindet, ist eine Metamorphose, die sich nur mit Puppen darstellen lässt. Und die daraus resultierende Idee, dass in allen Dingen jemand steckt ist für Puppentheater natürlich genial. Die Sehnsucht des Erzählers, alles beim Alten zu belassen, aber die neue Welt ertragen zu müssen, ist ein Thema, das uns immer beschäftigen wird. In den Geschichten von Schulz wird das atmosphärisch so dicht erzählt, wie selten.

Spieldauer: 70 Minuten

Nächste Veranstaltungen

» Samstag | 26.08.2023 | 20:00 | Krefeld (OnTour)

Nächster Termin

Krefeld

Republik der Träume

Buchen Sie ein Ticket